Letterwald Mainz

Literatur • Moderation • Veranstaltungen
Aktuelles

TEXTKONTOR #1 im Literaturhaus Wiesbaden (21.04.2022)

Nach Wochen der Planung (und Vorfreude) feierte das TEXTKONTOR endlich Premiere im Literaturhaus Villa Clementine Wiesbaden. Die neue Lesebühne im Anderen Salon soll Autor:innen aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet eine Bühne bieten. Dazu gibt es Live-Musik für eine lockere-loungige Atmosphäre. Alle zwei Monate findet das TEXTKONTOR nun statt und ich freue mich riesig, für das Konzept, die Kuration und die Moderation verantwortlich zu sein!

Falls euch das Konzept bekannt vorkommt, müsst ihr nicht weit schauen. In Anlehnung an die „Leselampe – eine Lesebühne in Mainz“ werden euch bestimmt einige der eingeladenen Autor:innen bekannt vorkommen. Die Lesebühne in der Dorett Bar betreibe ich gemeinsam mit Ingo Bartsch bereits seit 2018. Da jede Stadt aber ihr eigenes Publikum und generell ein anderes Flair hat, lässt sich das Programm natürlich nicht 1:1 duplizieren. Deshalb freue ich mich umso mehr auf neue Kontakte, literarische Entdecktungen und eine eigene Lesebühnen-Reihe im Literaturhaus Wiesbaden 🙂

Bei der Premiere des TEXTKONTORs waren zu Gast Marie Fromme (Wiesbaden), Emil Fadel (Wiesbaden) und Ingo Bartsch (Oppenheim). An der Gitarre zu hören war die wunderbare Caro Trischler (Mainz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.