Letterwald Mainz

Literatur • Moderation • Veranstaltungen
Aktuelles

Kulturkurse an der JGU

Die erste Uni-Woche ist schon fast wieder vorbei und es gibt trotzdem einige Studenten, denen die Seminare und Vorlesungen nicht genug zu sein scheinen. Sie haben zu viel Freizeit. Und diese kann man wunderbar zu den Kulturkursen, organisiert von Campus Mainz, tragen. Bis morgen (28.10.) läuft noch die Anmeldefrist und obwohl das meiste schon prall belegt ist, gibt es immer noch einige Kurse mit freien Plätzen, auch für Schreiberlinge und Lesefreudige.

Zum Beispiel Kreatives Schreiben, bei dem mit allerlei Genres und Gattungen gespielt wird und sogar eine Lesung am Ende des Semesters winkt. Für die eher sachlich Interessierten sind noch bei beiden Kursen Grundlagen des Journalismus Plätze frei. In zwei samstäglichen Workshops kann man von 10 bis 19 Uhr journalistisches Schreiben von der Pike auf lernen. Besonders für Neulinge ist dieser Kurs bestimmt lohnend. Und dann gibt es da noch Science-Fiction English für Fortgeschrittene. Dazu muss man eigentlich nicht mehr sagen, oder?

Die Anmeldung für die Kulturkurse läuft noch bis zum 28. Oktober um 20 Uhr. Die Kurse beginnen ab dem 7. November und kosten 29 Euro für Studierende und 45 Euro für Nicht-Studis. Mehr Infos gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.