Letterwald Mainz

Literatur • Moderation • Veranstaltungen
Aktuelles

Cover: EIN KREIS AUS SALZ

Nachdem ich den Titel meines Erzählbandes schon spannungswirksam präsentiert habe, enthülle ich nun von digitalen Trommelwirbeln begleitet feierlich das Cover. Da es in der Reihe „Edition Schrittmacher“ erscheint, blieb beim allgemeinen Design nicht viel Spielraum, aber ich finde die Aufmachung ohnehin recht gelungen und funktional. Es ist alles auf den ersten Blick erkennbar – Titel, Autorin, Verlag – und das erwartet man schließlich von einem guten Buchcover. Aber dann ist da noch das Cover-Bild und … also, ich bin richtig happy damit. Klar, der Name ist Programm, und wenn man sein Buch „Ein Kreis aus Salz“ nennt, muss man davon ausgehen, dass das Cover eben das zeigt: einen Kreis aus Salz. Aber der schwarze Hintergrund und das Blutrot zwischendrin zeigen eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt habe und geben dem Ganzen noch einen spannenden Twist. Mir gefällt’s – ich hoffe, euch auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.