Letterwald Mainz

Literatur • Moderation • Veranstaltungen
Aktuelles

Buchhändlerin-für-einen-Tag bei ERLESENES & BÜCHERGILDE

Nanu, er steht denn da bei Elesenes & Büchergilde? Am 16. Juli machte die Belegschaft meiner Lieblingsbuchhandlung einen Wandertag und ich durfte gemeinsam mit zwei weiteren Stammkundinnen den Laden hüten! Natürlich haben wir zuvor vom Team eine Einweisung bekommen, wurden in Kassenkunde unterrichtet und versuchten uns am Bestellsystem. Dabei wurde schnell klar, dass zum Buchhändler:innen-Wesen mehr gehört, als nur Bücher abzupiepen und richtiges Wechselgeld heruaszugeben. Letztendlich haben wir den Vormittag als Aushilfs-Buchhändlerinnen-für-einen-Tag jedoch toll verbracht, viele Kund:innengespräche geführt und den Laden vom Postkartenständer bis zum Abholfach erkundet!
Vielen Dank für das Vertrauen, liebes Team von @erlesenesmainz, hoffentlich hattet ihr einen schönen Wandertag. Uns jedenfalls hat es großen Spaß gemacht! Nicht zuletzt natürlich durch schokoladige Unterstützung von Lieblingskund:innen 🙂

Ein ganz besonderes Highlight habe ich dann kurz vor Ladenschluss noch bei einem letzten Rundgang entdeckt: Mein Erzählband „Ein Kreis aus Salz“ steht dort in bester Gesellschaft gleich zwei Mal zum Verkauf. Das war eine wirklich schöne Überraschung, mein Buch in freier Wildbahn erleben zu dürfen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.