Letterwald Mainz

Literatur • Moderation • Veranstaltungen
Aktuelles

Blogger-Wichteln 2016

Die Weihnachtstage sind nun fast schon wieder verstrichen und der Stamm meines Weihnachtsbäumchens ist vollgestellt mit Büchern Büchern Büchern. Und einem ungeöffneten Päckchen, in dem sich mein Wichtelgeschenk befindet. In einem Anflug von sozialer Interaktionsfreudigkeit hatte ich mich nämlich beim Blogger-Weihnachtswichteln von „Nine im Wahn“ angemeldet, um damit meinen Status als öffizielle Bücherbloggerin zu zementieren. Vor gut zwei Wochen erreichte mich nun dieses kleine Paket und wenn ich YouTuber wäre, würde dieser Artikel einem Unpacking-Video gleichkommen.blogger-wichteln-1

Als ich das Päckchen aufreiße, entdecke ich erst einmal viel Küchenpapier und in meinem Zimmer breitet sich ein fruchtiger Duft aus. Vorsichtig zupfe ich das Papier aus dem Karton und entdecke eine komplette Garnitur an Badesachen: Duschgel, Lippenbalsam und ein Jahresvorrat an Körpercreme. Dazu kommen noch Handcreme, Kerzen und Badezusätze – alles rund ums Wohlfühlen. Und um den entspannten Abend perfekt zu machen, gibt es gleich zwei verdächtig quadratische Geschenke, die sich am Boden des Pakets abgesetzt haben. Langsam entknote ich das Geschenkband und entpacke das erste Buch. Shirley Jacksons The Haunting of Hill House kommt heraus und ich freue mich schon auf die gruseligen Abende bei Kerzenschein und diesem Klassiker der Spukliteratur. Das zweite Geschenk fühlt sich ähnlich an, entpuppt sich dann aber als eine ganz andere Baustelle: Virginia Woolfs Mrs Dalloway. Woolf steht schon seit längerer Zeit auf meiner Leseliste und nun kann ich auch dieses Häkchen darauf setzen. Besonders freut mich, dass beide Bücher auf Englisch den Weg nach Mainz gefunden haben, solche Klassiker lesen sich doch immer besser im Original.

blogger-wichteln-2

Die beigelegte Weihnachtskarte verrät mir, dass mein Wichtel Sarah von Books on PetrovaFire ist. Hiermit also vielen herzlichen Dank, liebe Sarah! Dein Paket ist angekommen und ich freue mich sehr über die hübschen Wichtelgeschenke 🙂 Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei: booksonpetrovafire.blogspot.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.