Letterwald Mainz

Literatur • Moderation • Veranstaltungen
Aktuelles

Ausgezeichnete Mainzer Buchhandlungen

Was macht Lust aufs Lesen? Eine spannende Geschichte und ein schönes Cover können schon mal nicht schaden. Und wo bekomme ich die Bücher her? Natürlich nicht beim großen bösen „Du-weißt-schon-wer“-Onlinehändler, sondern in der wunderschönen Buchhandlung um die Ecke. Vier Mainzer Schmieden der Leselust wurden nun ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Leselust in Rheinland-Pfalz“ 2016/17, das vom Landesverband des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels sowie dem Kulturministerium verliehen wird. Zu den insgesamt 34 ausgezeichneten Buchhandlungen in diesem Jahr dürfen sich nun also auch Ruthmann, Hugendubel, Erlesenes & Büchergilde sowie die Nimmerland Kinderbuchhandlung zählen, da die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen hier groß geschrieben wird.

Die offizielle Verleihung findet am 6. Februar in Worms statt, Letterwald gratuliert den erfolgreichen Buchhandlungen ganz herzlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.