Zur Urkunde hat es leider nicht gereicht, aber immerhin ein schöner Strauß ist es geworden. Die Lesung im Ratssaal war fantastisch, das Publikum prominent besetzt und in zwei Jahren sehen wir uns wieder 😉 Herzlichen Glückwunsch an Leonie Höckbert und vielen Dank für die Blumen!

Gratis Comic Tag 2017 – Max Höllen

Jippie, morgen ist Gratis Comic Tag 2017! Am Samstag könnt ihr euch in zahlreichen Buchhandlungen der Stadt einen, wie der Name schon sagt, gratis Comic abholen 🙂 Weitere Infos dazu gibt’s hier: www.gratiscomictag.de. Nun da die Fakten geklärt sind, möchte ich euch Comicautoren aus Mainz vorstellen oder besser gesagt, stellen sie sich einfach selbst in […]

Exkurs: Mailand

Heute gibt’s mal wieder einen Blick über die Grenzen von Mainz hinaus, und zwar nach Mailand Dort bin ich nicht nur über Bahnhofsliteratur in Schrank oder Automat gestolpert, sondern habe auch das Grab des wohl berühmtesten Mailänder Schriftstellers, Alessandro Manzoni, besucht