Gutenbergs Letterwald

Bücher • Lesen • Mainz & mehr
Aktuelles Veranstaltungen

Lesungen März 2018

So langsam ist der Winter ja wohl vorbei und auch wenn manche Tümpel noch eisig glitzern und die abendliche Dunkelheit die Knochen schwer belastet, so kann man doch, wenn man die Nase in den Wind hält, schon den leisen Frühling riechen. Und geht man dann noch zu diesen Lesungen…also…mehr März geht ja wohl nicht 🙂
 
7. März
* Franz Kafka als Patient ● Hörsaal der Chirurgie, Gebäude 505 H ● 19.15 Uhr ● Eintritt frei!
 
8. März
* One step to paradise – mit Helge Heynold und Gert ZimanowskiErlesenes & Büchergilde ● 19 Uhr ● 15 Euro
 
11. März
* Heinz Hemming liest „Hier sind meine Wurzeln, hier bin ich zu Haus.“ ● Stadthistorisches Museum Mainz ● 16 Uhr
 
12. März
* Mainzer Stadtschreiberin: Antrittslesung von Anna Katharina Hahn ● Frankfurter Hof Mainz ● 19.30 Uhr ● Eintritt frei!
 
13. März
* Raconte-moi: die offene Lesebühne (Poetryslamjam), u.a. mit Jacky liest und Ingo BartschDorett Bar ● 21 Uhr ● EIntritt frei!
 
20. März
* Die Archäologie des Comics – Vortrag zur Disney-Ausstellung ● Landesmuseum Mainz ● 18 Uhr
* Gottlos Glücklich – Warum wir ohne Religion besser dran wären.Uni Mainz Philosophicum ● 18.30 Uhr
 
22. März
* DAS IST DAF – Die LesungDorett Bar ● 21 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.