Gutenbergs Letterwald

Bücher • Lesen • Mainz & mehr
Aktuelles

Gratis Comic Tag 2017 – Max Höllen

Jippie, morgen ist Gratis Comic Tag 2017! Am Samstag könnt ihr euch in zahlreichen Buchhandlungen der Stadt einen, wie der Name schon sagt, gratis Comic abholen 🙂 Weitere Infos dazu gibt’s hier: www.gratiscomictag.de.

Nun da die Fakten geklärt sind, möchte ich euch Comicautoren aus Mainz vorstellen oder besser gesagt, stellen sie sich einfach selbst in ihren Zeichnungen vor. Den Anfang macht der Karikaturist und Comiczeichner Max Höllen, der an der Hochschule Mainz als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsgebiet „Kultur- und Kreativwirtschaft“ arbeitet. Seine Leidenschaft für Comics und Cartoons besteht seit seiner Kindheit und wurde im Verwaltungs- und Kulturmanagmentstudium fortgesetzt. Daneben engagiert er sich im ICOM (Interessenverband für Comic, Cartoon, Illustration und Trickfilm) sowie in der ComFor (Gesellschaft für Comicforschung).
Mit so einem Werdegang kann der Gratis Comic Tag ja nur ein Feiertag sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.